Wolfram-Hemsath-Lauf 2018

Mittlerweile gehört es zur Tradition der Schule, dass die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahr-gangsstufe am Tag vor den Osterferien zum „Wolfram-Hemsath-Lauf" antreten.
Dieser Sponsorenlauf ist nach unserem 2010 verstorbenen Kollegen Wolfram Hemsath be-nannt, der vor 30 Jahren die Partnerschaft mit dem Kinderheim „Dom Dziecka Sobieradzik" in Wojcieszów initiierte.
Der Lauf ging in diesem Jahr wieder über das Schulgelände und den Kalterweg. Die Schüler absolvierten Runde um Runde, bevor sie sich an Würstchen und Getränken stärken konnten, die die Eltern inzwischen vorbereitet hatten.
Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird in wenigen Wochen an die Heimleitung in Polen überreicht, wenn dort zu Fronleichnam das diesjährige Zeltlager stattfindet.

Sobieradzik

Wolfram Hemsath initiierte die Partnerschaft mit dem Kinderheim in Wojcieszów.

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft gibt es hier!

© 2017 Herta-Lebenstein-Realschule - Burgstr. 38-42 - 48703 Stadtlohn