Zu Besuch in Groenlo

Kurz vor den Sommerferien fand bei herrlichem Wetter der jährliche Schüleraustausch des Niederländischkurses FN8 statt. Nach einem eintägigen Besuch der „Scholengemeenschap Marianum" aus Groenlo an unserer Schule machten sich unsere Schüler eine Woche später zu einem Gegenbesuch auf.
„Der Schüleraustausch mit dem Marianum hat richtig Spaß gemacht. Anfangs war es komisch, weil niemand wusste, was er sagen sollte und wie er den Anfang machen sollte. Aber nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das schnell geändert. Wir waren vom Austausch begeistert und hatten viel Spaß. Wir durften am Marianum an einer Schulstunde teilnehmen und auch die niederländischen Schülerinnen und Schüler durften bei uns eine Schulstunde miterleben. Wir haben sehr viele Erfahrungen gesammelt und so einiges mitnehmen können.", so die Meinung von Nina und Marusha der Klasse 9a.

© 2017 Herta-Lebenstein-Realschule - Burgstr. 38-42 - 48703 Stadtlohn